Mitgliederversammlung 2023

2023MV Teiln

Auf der Mitgliederversammlung am 22. November 2023 stand für die Ambulante Hospizbewegung Dülmen e.V. turnusmässig die Neuwahl des Vorstandes an.
Eingeläutet wurde die Versammlung durch die bisherige Vorsitzende Monika Holtkamp. Mit ihrem Bericht über die Vorstandsarbeit in diesem Jubiläumsjahr (25 Jahre Hospizbewegung) umriss sie die Aktivitäten der Arbeitsgruppen in Heimen, in der Sterbebegleitung und schloss mit einem Blick in die Zukunft, wo "assistierter Suizid" ein zwiespältiges, wichtiges Thema werden wird. Über die Aktivitäten und Einsatzzahlen der ehrenamtlichen Mitarbeiter berichtete der Koordinator Ralf Koritko. Der Rückblick der Kassiererin Walburga Fuchs wies darauf hin, daß in den letzten 2 Jahren die Spendeneinnahmen leider rückläufig waren. Der Kassenbericht war überprüft worden von Josef te Uhle, der keine Beanstandungen gefunden hat.
Und damit ging es über zur Wahl des Vorstandes, die von Norbert Nilges geleitet wurde.

Neuer Vorstand bei der Hospizbewegung

Vorstand2023

Gewählt wurden (siehe Foto von links)

Irmgard Greive - Beisitzerin
Anne Ridder - stv. Vorsitzende
Walburga Fuchs - Kassiererin
Walburga Dilkaute - 1. Vorsitzende
Ulrike Winkelhues - Beisitzerin
Jutta Wortmann - Beisitzerin

nicht auf dem Foto: Helga Witten - Schriftführerin

Mit Dank aus jahrelanger Vorstandstätigkeit entlassen wurden Monika Holtkamp, Sabine Brandt und Dr. Stefan Kintrup, die nicht wieder kandidieren wollten. Der neue Vorstand ist ein Team mit langer Erfahrung und und sieht sich gut aufgestellt für die bevorstehenden Aufgaben.